Lage und Umgebung

Das Familienzentrum Kunterbunt liegt im Zentrum von Bergisch Gladbach.

Öffnungszeiten
Unsere Einrichtung ist täglich von 07.00 – 16.00 Uhr geöffnet. Die Betreuungszeiten richten sich nach dem gebuchten Budget. Folgende Möglichkeiten bietet unsere KiTa:

25 Stunden 07.00 – 12.00 Uhr
35 Stunden 07.00 – 14.00 Uhr
45 Stunden 07.00 – 16.00 Uhr

Anmeldungen, Hospitationen, Besichtigungen und Informationsgespräche sind nach terminlicher Absprache regelmäßig möglich.

Die Räumlichkeiten

Die Räume befinden sich auf zwei Ebenen und jeder Raum ist individuell gestaltet. Dabei wurde die Funktion des Raumes berücksichtigt. So finden Sie auf der oberen Etage:

• Büro
  • Forscherraum
  • Werkraum
  • Atelier
  • Bewegungsbaustelle
  • Bibliothek
  • Bauraum
  • Verkleidungsbereich
  • Besprechungszimmer
Im unteren Bereich finden Sie neben der Eingangshalle und der Küche

• Mehrzweckraum
  • "Esstorant"
  • Entspannungsoase
  • "Mini Treff" 1 & 2
Sowohl vor als auch hinter dem Haus ist das abwechslungsreich gestaltete Außengelände, mit Spielwiese, Nutzgarten, Steinbauplatz, Wasserspiellandschaft, Rutsche, Sandkästen, Kräuterspirale, Insektenhäuschen, Grillplatz und vielen Bäumen und Sträuchern von denen die Kinder reifes Obst frisch pflücken dürfen.